Die OGI AG und Ihr Team aus Spezialisten

Die Firma Oil & Gas Invest AG, kurz und griffig OGI AG abgekürzt, hat seit der Firmengründung in Januar 2010 ihren Geschäftssitz in der Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main. Wie der Firmenname formuliert, hat sich das Unternehmen die Förderung von Erdöl zur Aufgabe gemacht. Die große Sorgfalt, mit der das Management an das Thema Erdölförderung herangeht, lässt sich an der Vorbereitungszeit ablesen. Mehr als ein Jahrzehnt, und zwar seit Ende der 1990er Jahre, wurde das vorbereitet, was zwei Jahrzehnte später umgesetzt werden kann und soll; die Erdölförderung in derzeit vier US-amerikanischen Bundesstaaten.

Die OGI AG ist unter der Nummer HRB 96810 im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt eingetragen. Die OGI-Holding Corporation befindet sich in der Stadt Northport im US-Bundesstaat Alabama, einem der vier Standorte. Hier sowie in Mississippi, in Kentucky und in Tennessee konnten in den vergangenen Jahren mehr als zehn Dutzend ölträchtige Grundstücke gesichert werden. Ölträchtig heißt in diesem Sinne, dass als Ergebnis von seismographischen Messungen und von geologischen Recherchen umfangreiche Erdölvorkommen auf weitläufigen Erdölfeldern entdeckt worden sind. Mit Gründung der Firma OGI AG inklusive aller damit verbundenen Formalitäten begann Anfang dieses Jahrzehnts die eigentliche Arbeit für das Team. Dabei handelt es sich um einen bestätigten Wert zwischen sechs und zehn Milliarden Euro, der, wie es der Vorstandsvorsitzende Jürgen Wagentrotz aus der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt formuliert, als ein einzigartiger Ölschatz bezeichnet werden kann.

Gesunder Management-Mix von ausgewiesenen Fachleuten
Vorstandsvorsitzender der OGI AG ist der Manager und Selfmademan Jürgen Wagentrotz. Sein Team hat er sich mit ausgewählten und erfahrenen Experten so zusammengestellt, dass alle Bereiche der internationalen AG bestmöglich besetzt sind. Seine Vita reicht vom Arbeitsbereich im Hotelfach über die Selbstständigkeit in verschiedenen Wirtschaftsbranchen bis hin zur Unterstützung einer Hilfsoganisation in Äthiopien. Als Mehrheitsaktionär begann im Jahre 2010 der jetzige Arbeits- und Lebensabschnitt mit der OGI AG.
• Robert Kuschel ist Erdölingenieur und Inhaber der EDP Solutions GmbH mit Sitz in Speyer. EDP steht für Exploration – Drilling – Production. International ist Robert Kuschel ein gefragter Experte in der Gas- und Erdölindustrie.
• Dr. Borivoje Pasic ist ebenfalls Erdölingenieur. Als PhD, Doctor of Philosophy, hat er im Jahre 2012 zu dem Thema ‚Bohrspülung und Bohrlochinstabilität im Zusammenhang mit Schieferformationen‘ promoviert. Er gehört dem wissenschaftlichen Team der Universität Zagreb an und verantwortet bei der OGI AG die Großflächenbohrungen am Erdölstandort Mississippi.
• Kresimir Keglevic ist Diplom-Geologe und wurde Mitte der 2000er Jahre für ein von ihm entwickeltes Patent zur turbinenbetriebenen Ölförderung ausgezeichnet. Die jahrzehntelangen Arbeitsplätze des Kroaten waren sein Heimatland und Russland. Jetzt ist er bei der OGI AG für die Entwicklung aller vier Erdölfelder in den USA verantwortlich.
• Günter Döring aus der bayerischen Landeshauptstadt München begleitet als Aufsichtsratsvorsitzender der OGI AG deren operatives Geschäft. Die Erdölbohrungen an den beiden Standorten Kentucky und Tennessee sind ganz maßgeblich sein Verdienst.
• Christof Kummer ist Diplom-Wirtschaftsprüfer, staatlich anerkannter Revisionsexperte und Inhaber der Kummer Holding AG im schweizerischen Langenthal im Kanton Bern. Christof Kummer nimmt bei der OGI AG die Aufgabe als Treuhänder wahr und zeichnet für das Ölquellenverzeichnis verantwortlich.
• Robert Percy Meiser ist Rechtsanwalt und als Prokurist sowie als Handlungsbevollmächtigter für die OGI AG tätig. Sein Aufgabengebiet ist für alle vier OGI-Projektgebiete in den USA so vielseitig wie vielfältig. Als selbstständiger Rechtsanwalt hat er mehr als ein Jahrzehnt lang einer namhaften Frankfurter Rechtsanwaltskanzlei angehört und wechselte im Jahre 2011 nach Befreiung von seiner Kanzleipflicht zu OGI.
Ergänzt wird das Team durch ein modernes, gut funktionierendes Sekretariat sowie ein im wahrsten Sinne des Wortes weltweites Netzwerk. Jeder im Team hat seine eigenen Verbindungen, die unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden gebündelt und koordiniert werden.

PRESSEKONTAKT

OIL & GAS INVEST AG
Jürgen Wagentrotz

Wiesenstrasse 5-7
60385 Frankfurt am Main

Website: www.ogi.ag
E-Mail : info@ogi.ag
Telefon: 0800 – 00 00 250
Telefax: +49 (0)69 6783077-99